Donnerstag, 22. Juni 2017

Sommerkleid mit Pünktchen



Ich habe bei einem Bummel bei "Stoff&Stil" diesen süßen Stoff mit Pünktchen gesehen.
Ich fand ihn ideal für ein Sommerteil und hab mir einfach mal 1,5 m gekauft.
Und Zuhause lag er jetzt vorgewaschen im Schrank und wartete auf seinen Tag.













Ich habe mich dann für den Schnitt "Frau Selma" von Fritzi & Schnittreif entschieden. Den habe ich schon zwei mal genäht und trage die Kleider wirklich gern.





Dieses mal habe ich aber das Rückteil ein ganzes Stück höher zugeschnitten. Bei den anderen beiden ist es manchmal etwas knapp. Und so kann ich ihn ohne Sorge zu freizügig zu sein auch bei der Arbeit tragen.



Rückansicht Kleid Frau Selma
















Die Bilder sind diesesmal nicht nach meinem Geschmack (liegt auch nicht am Fotograf sondern schlicht am Model),
ich fühle mich total unwohl und habe unzählige Bilder aussortiert.

Ich bin gerade in einem Dauertief was vernünftige Ernährung angeht und immer wieder erwische ich mich dabei Schokolade /Zuckerzeug/ etc. unkontrolliert zu essen. Das sieht man auch auf den Bildern... immer wenn ich endlich mal etwas abgenommen habe kommt eine andere Woche und es wird noch schlimmer.

Ich habe mir jetzt vorgenommen wirklich mal wieder meinen Sporttermin in den Kalender einzutragen und nicht wegen anderen Terminen abzusagen.
 Vernünftig eingekauft hab ich und bin diese Woche schon ohne süßes ausgekommen... jetzt muss ich es nur mal wieder komplett durchziehen. Und nicht am Wochenende wieder aufgeben!

Und dann sitzt dieses Kleid hoffentlich bald nicht mehr so eng und ich kann Fotos zeigen auf denen ich mir gefalle und zufrieden bin.

Und ich glaube, dass ich hier ehrlich darüber schreibe ist schon mal der 1. Schritt.


Kleid Frau Selma




 So nochmal etwas zum Kleid. Das ist wirklich nicht schwer zu nähen und auch was für Nähanfänger, lediglich bei den Brustabnähern sollte man wirklich korrekt abmessen, bei mir sind sie hier etwas unterschiedlich geworden... aber es fällt nur anderen die Ahnung davon haben auf.


Ich glaube das nächste mal sollte ich mal wieder einen neuen Schnitt ausprobieren, wird ja langweilig wenn es immer nur der eine ist :-)

Freue mich auf Rückmeldungen und schön das ihr mich hier gefunden habt!

Liebe Grüße
*Juliane*


Verlinkt bei: RUMS #25/17


2 Kommentare:

  1. Mir gefällt das Kleid sehr! Der Rückrnsusschnitt ist cool, echt, ich bin hingerissen!
    Ich bin das erste Mal hier, kenne dich absolut nicht: mir gefällt die Frau auf den Fotos! Sei nett mit ihr, sie hat gerade eine schwierige Zeit. Und sie wird ihre Ziele erreichen, da bin ich mir absolut sicher.
    Du schaffst das - ich werd mal hier bleiben, damit ich noch mehr tolle Kleider an der schönen Frau gucken kann
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yase,
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ja das Kleid ist "eigentlich" sehr schön. Ich denke mit 3-5 kg weniger gefällt es mir auch an mir viel besser!
      Aber ich habe mich auf den Weg gemacht und denke ich werde meine Ziele wieder erreichen.
      Viele Grüße zur dir -unbekannterweise-
      Juliane

      Löschen