Freitag, 29. Juli 2016

Im Backwahn...

Heute morgen gab es ein tolles Frühstück im Bett...

... einfach eine kleine Auszeit aus dem Alltag - ich hab mir einen frischen Kaffee ins Bett geholt (mache ich öfter :-)) und dazu einen frischen selbstgebackenen Schoko-Haselnuss Scone. Mehr nicht! Einfach pur und lecker!

Der Teig ist einfach und schnell zubereitet - was ich besonders toll finde das es nicht die " Creamy" Variante ist mit Sahne - vertrage ich einfach nicht so gut - statt dessen wird Buttermilch verwendet. Und ich finde das Ergebnis super lecker!







Mit meiner selbstgemachten Erdbeermarmelade bestimmt ein Traum, das teste ich mal am Wochenende!












Und dann mussten es aus dem neuen Buch noch die "Choclate Charmers" sein:


wirkliche "Kekse" die man praktisch mitnehmen kann sind es nicht. Sie sind hauchdünn und was für zwischendurch.
 Meine Kollegen und Nachbarn bekommen des öfteren welche ab und dürfen testen! (Heute wurde schon gesagt ich würde "mesten")


Daran ist einfach praktisch, dass man den Teig vorbereiten kann und er dann nach mindestens 4 Stunden im Kühlschrank erst gebacken wird - also morgens schnell gemacht und abends frisch gebacken. Oder anders herum!
Toll schokoladig, aber nicht zu groß und für den nachmittags Kaffee oder für zwischendurch :-) Und gefühlt wirklich nur eine Kleinigkeit...




 

Wie immer: wer probieren möchte kann sich gerne melden - auch die von weiter weg - die Charmers halten in einer Dose etwa 14 Tage und das schafft unsere Post zu transportieren ;-)



Ich habe auch beschlossen die Rezepte hier nicht mehr zu veröffentlichen - bin mir auch unsicher wie das mit den rechten ist - ich gebe sie aber gerne auf Anfrage an euch raus!

So wünsche euch einen tollen Tag - startet gut ins Wochenende!
Ich habe heute das Angebot bekommen, eine KitchenAid gebraucht zu kaufen... und da ich gerade ja wieder im Backwahn bin und damit schon 3 Jahre "liebäugele" hab ich was zum nachdenken... *ach ja*

Liebe Grüße

*JULIANE*

Rezepte von: Cynthia Barcomi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen