Samstag, 16. Januar 2016

Shopper für jeden Tag

Seit Ewigkeiten sage ich, dass ich mal eine Tasche selbst nähen möchte.
Aber wie das einfach immer so ist, Frau macht 100 andere Dinge...
... und so hatte ich völlig vergessen das ich vor über einem Jahr ein Ebook runtergeladen habe:
den Punkteshopper von Makerist. Erstellt wurde das Ebook von "kleiner Spatz"

Naja und so ist es seit Ewigkeiten abgespeichert und vergessen.
Gestern habe ich mich mit einer Freundin in Köln getroffen und der Plan war mal bei "Stoff und Stil" rein zuschauen, ich haben ja letztes Jahr dort mitten in der Stadt eröffnet.

In dem Laden war ich völlig überfordert, so viel Auswahl- so viel Platz und irgendwie bin ich erst einmal komplett durchgelaufen um mir einen Überblick zu verschaffen.

Ich hatte mir aber auch einen schlauen Zettel gemacht mit Stoffmengen für verschiedene Projekte! Inzwischen bin ich doch so schlau, früher habe ich ohne grundsätzlich zu viel gekauft und die Restekiste befüllt (die muss auch dringend mal sortiert werden und Ideen dafür entwickelt werden)


So...Stoffe für den Shopper waren auch dabei. Da ich einfach mal meine Ebooks durchgesehen habe! Und ich habe viele verschiedene Stoffe gesehen und dann entschlossen das ich jetzt einfach mal meine Tasche nähen sollte!
Und gestern Stoff gekauft und heute direkt umgesetzt :-)

Ich bin ein wenig Stolz!


Es ist eine Kombination aus Kunstleder und beschichteter Baumwolle geworden. ich mag die Farbe grau und schwarz echt gerne!

Das Innenfutter habe ich in Türkis/ Petrol gewählt, eigentlich wollte ich ja Grau oder Schwarz dazu nehmen, aber in den Vorräten war nicht mehr genug Stoff vorhanden. Und jetzt bin ich wirklich glücklich über das Innenleben der Tasche!

Und meine neue Nähmaschine ist wirklich super, nicht einmal gezickt oder geknurrt - auch bei drei Lagen Kunstleder nicht!!! Ich glaube wir beide  werden ziemlich beste
Freunde :-)


Kommentare:

  1. Hallo Juliane,
    die Tasche ist super toll!! :-))
    Die Stoffe gefallen mir auch sehr gut.
    Ist das Kunstleder von S+S das Büffel-Lederlook
    PU coated Schwarz ? Oder welches Kunstleder ?

    Viele Grüße
    S. Stobbe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      vielen Dank für deinen Kommentar.
      Also ehrlich gesagt weiß ich nicht ob Büffel Lederlook - ich habe aber die Artikelnummer gefunden auf dem Stoff: 821564 Lederlook schwarz steht drauf :-)breit 1,35m Farbe 12043
      Vielleicht hilft dir das ja?!
      Liebe Grüße
      Juliane

      Löschen
    2. Hallo Juliane,
      herzlichen Dank für´s Nachschauen :-)
      Perfekt !!
      Grade bestellt ;-)
      Grüße
      Sabine

      Löschen
  2. Sehr gerne! Viel Erfolg beim nähen!
    Liebe Grüße Juliane

    AntwortenLöschen